News

24.07.2017 12:07

Erfolgreiche Judoprüfung

Seit dem 20.07.2017 hat die Judoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg zwei weitere Orangegurtträger. Die Prüfungen zum 5.Kyu wurden von den Prüfern Hans-Werner Friel, 7.Dan und Roland Gottwald, 1.Dan und Spartenleiter Judo, abgenommen. Die SVP beglückwünscht Joaquin Manso-Castillo und Daniel Winter zur bestandenen Prüfung.

Weiterlesen …

23.07.2017 16:33

Neues von der Veddel: Karate Kyugrad Prüfung

Am 15.7.2017 stellten sich 16 junge Karatekas, nach intensiver Vorbereitung, den Anforderungen einer Kyugrad Prüfung. Prüfer Klaus Bohnsack (1. DAN Shotokan) vom TSV Jenfeld war von den gezeigten Leistungen sehr angetan. Auch die "Wackelkandidaten" hatten einen sehr guten Tag erwischt und zeigten eine Leistung, die den anderen ebenbürtig war.

Weiterlesen …

Tai Chi Chuan - Trainer

Thomas Börnchen

Tai-Chi_Thomas_Boernchen.jpg Anerkannter Lehrer für Tai Chi Chuan (Taijiquan) & Qigong

www.taijihomepage.de

 

Taijiquan und Qigong seit 1989

1993 Bronzemedallie im Yang-Stil Taijiquan bei den zweiten internationalen Taijiquan-Meisterschaften in Wenxian (China)

seit 1998 Lehrertätigkeit, mehrere Aufenthalte in der VR China

seit 2006 persönlicher Schüler von Meister Yang ZhenHe, offizieller Vertreter in der 5. Generation für traditionelles Yang-Stil Taijiquan vom Ursprungsort aus Yongnian

 

Thomas Börnchen unterrichtet traditionelles Yang-Stil Taijiquan sowie Qigong. Zu den Schwerpunkten des Trainings gehören neben Hand- und Waffenformen auch Tui Shou (Pushing Hands) und Partnerformen. Die Kurse von Thomas Börnchen können von den Krankenkassen bezuschusst werden.