News

17.01.2018 19:24

Neues Lehrteam im Hamburger Ju-Jutsu Verband

Wie schon in einigen anderen Bundesländern übernimmt ab sofort auch in Hamburg ein Lehrteam die Verantwortung für das Lehren und Lernen im Auftrag des Hamburger Ju-Jutsu Verbandes. Auch die Sportvereinigung Polizei Hamburg / Budocentrum (SVP) ist vertreten.

Weiterlesen …

26.12.2017 18:41

Ein Sportjahr mit 37 Titeln

Das war sein Jahr und er hat es gerockt. Unser Sportler des Jahres: Abdulkadir Kalender. Mit 37 errungenen Titeln endet für Abdulkadir Kalender ein mehr als erfolgreiches Jahr 2017. Eine Leistung, auf die der 25 jährige Karate-Trainer aus der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg mit Recht stolz sein kann. Vom Weltmeistertitel bis zum Bundestrainer, in unterschiedlichen Disziplinen und Weltverbänden.

Weiterlesen …

Tai Chi Chuan - Trainer

Thomas Börnchen

Tai-Chi_Thomas_Boernchen.jpg Anerkannter Lehrer für Tai Chi Chuan (Taijiquan) & Qigong

www.taijihomepage.de

 

Taijiquan und Qigong seit 1989

1993 Bronzemedallie im Yang-Stil Taijiquan bei den zweiten internationalen Taijiquan-Meisterschaften in Wenxian (China)

seit 1998 Lehrertätigkeit, mehrere Aufenthalte in der VR China

seit 2006 persönlicher Schüler von Meister Yang ZhenHe, offizieller Vertreter in der 5. Generation für traditionelles Yang-Stil Taijiquan vom Ursprungsort aus Yongnian

 

Thomas Börnchen unterrichtet traditionelles Yang-Stil Taijiquan sowie Qigong. Zu den Schwerpunkten des Trainings gehören neben Hand- und Waffenformen auch Tui Shou (Pushing Hands) und Partnerformen. Die Kurse von Thomas Börnchen können von den Krankenkassen bezuschusst werden.