News

17.11.2017 18:55

Abdulkadir auf Platz 1. der deutschen Rangliste im Karate

Unser Karateka Abdulkadir Kalender kann‘s nicht lassen. Allmählich wird es eng in seiner Trophäenvitrine Lächelnd. Sowohl vor als auch nach der deutschen Meisterschaft am 11.11.17 in Neuwied konnte, Abdulkadir sich auf Rang 1. behaupten! Herzlichen Glückwunsch Abdulkadir.

Weiterlesen …

16.11.2017 16:01

Ju-Jutsu-Ekki im Handel

Endlich! Ab heute ist die Geschichte über Ekki im Handel, im Magazin "stern gesund leben". Was macht Ekki so besonders? Er ist 85 Jahre alt, trainiert drei Mal die Woche Ju-Jutsu im Budocentrum - und er schafft locker 30 Klimmzüge. Tja, alle unter 85, da gibt's keine Ausreden mehr!

Weiterlesen …

Tai Chi Chuan - Trainer

Thomas Börnchen

Tai-Chi_Thomas_Boernchen.jpg Anerkannter Lehrer für Tai Chi Chuan (Taijiquan) & Qigong

www.taijihomepage.de

 

Taijiquan und Qigong seit 1989

1993 Bronzemedallie im Yang-Stil Taijiquan bei den zweiten internationalen Taijiquan-Meisterschaften in Wenxian (China)

seit 1998 Lehrertätigkeit, mehrere Aufenthalte in der VR China

seit 2006 persönlicher Schüler von Meister Yang ZhenHe, offizieller Vertreter in der 5. Generation für traditionelles Yang-Stil Taijiquan vom Ursprungsort aus Yongnian

 

Thomas Börnchen unterrichtet traditionelles Yang-Stil Taijiquan sowie Qigong. Zu den Schwerpunkten des Trainings gehören neben Hand- und Waffenformen auch Tui Shou (Pushing Hands) und Partnerformen. Die Kurse von Thomas Börnchen können von den Krankenkassen bezuschusst werden.