News

17.11.2017 18:55

Abdulkadir auf Platz 1. der deutschen Rangliste im Karate

Unser Karateka Abdulkadir Kalender kann‘s nicht lassen. Allmählich wird es eng in seiner Trophäenvitrine Lächelnd. Sowohl vor als auch nach der deutschen Meisterschaft am 11.11.17 in Neuwied konnte, Abdulkadir sich auf Rang 1. behaupten! Herzlichen Glückwunsch Abdulkadir.

Weiterlesen …

16.11.2017 16:01

Ju-Jutsu-Ekki im Handel

Endlich! Ab heute ist die Geschichte über Ekki im Handel, im Magazin "stern gesund leben". Was macht Ekki so besonders? Er ist 85 Jahre alt, trainiert drei Mal die Woche Ju-Jutsu im Budocentrum - und er schafft locker 30 Klimmzüge. Tja, alle unter 85, da gibt's keine Ausreden mehr!

Weiterlesen …

Taekwondo

Effektive Selbstverteidigung

Wenn Du ein effektives System suchst, um realitätsbezogene und anwendbare Selbstverteidigung zu erlernen, ist unser Taekwondo - Kurs genau richtig für Dich. Wir gehen auf alle Situationen und Distanzen ein.

Ursprungsland Korea

Flagge_Korea

TaeKwonDo (TKD) ist eine aus Korea stammende, waffenlose Kunst der Selbstverteidigung, dessen Entwicklung vor rund 1800 Jahren begann.

 

TKD kann unter verschiedenen Gesichtspunkten von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen gleichermaßen trainiert werden. Taekwondo bietet verschiedene Elemente, die zwar zusammen eine komplexe Kampfkunst bilden,  jedoch kann jeder sich dafür seine individuellen Prioritäten setzen.

Tae Kwon Do ist...

  • Selbstschutz / Selbstverteidigung
  • Traditionelle Kampfkunst
  • Fitnesstraining, Breitensport
  • Leistungssport, Wettkampfsport
  • Olympische Disziplin