News

24.07.2017 12:07

Erfolgreiche Judoprüfung

Seit dem 20.07.2017 hat die Judoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg zwei weitere Orangegurtträger. Die Prüfungen zum 5.Kyu wurden von den Prüfern Hans-Werner Friel, 7.Dan und Roland Gottwald, 1.Dan und Spartenleiter Judo, abgenommen. Die SVP beglückwünscht Joaquin Manso-Castillo und Daniel Winter zur bestandenen Prüfung.

Weiterlesen …

23.07.2017 16:33

Neues von der Veddel: Karate Kyugrad Prüfung

Am 15.7.2017 stellten sich 16 junge Karatekas, nach intensiver Vorbereitung, den Anforderungen einer Kyugrad Prüfung. Prüfer Klaus Bohnsack (1. DAN Shotokan) vom TSV Jenfeld war von den gezeigten Leistungen sehr angetan. Auch die "Wackelkandidaten" hatten einen sehr guten Tag erwischt und zeigten eine Leistung, die den anderen ebenbürtig war.

Weiterlesen …

Taekwondo

Effektive Selbstverteidigung

Wenn Du ein effektives System suchst, um realitätsbezogene und anwendbare Selbstverteidigung zu erlernen, ist unser Taekwondo - Kurs genau richtig für Dich. Wir gehen auf alle Situationen und Distanzen ein.

Ursprungsland Korea

Flagge_Korea

TaeKwonDo (TKD) ist eine aus Korea stammende, waffenlose Kunst der Selbstverteidigung, dessen Entwicklung vor rund 1800 Jahren begann.

 

TKD kann unter verschiedenen Gesichtspunkten von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen gleichermaßen trainiert werden. Taekwondo bietet verschiedene Elemente, die zwar zusammen eine komplexe Kampfkunst bilden,  jedoch kann jeder sich dafür seine individuellen Prioritäten setzen.

Tae Kwon Do ist...

  • Selbstschutz / Selbstverteidigung
  • Traditionelle Kampfkunst
  • Fitnesstraining, Breitensport
  • Leistungssport, Wettkampfsport
  • Olympische Disziplin