News

23.04.2017 18:53

Ju-Jutsu Technik-Event mit Hanshi Alain Sailly

Herausragende Techniken und charmantes Entertainment: Auch in diesem Jahr wird Großmeister Alain Sailly (8. Dan Goshindo, 6. Dan Ju Jutsu, 2. Dan Judo, Lehrer für Sambo, Ringen und All Sport) im Budocentrum der SVP Hamburg ein zweitägiges, verbandsoffenes Ju Jutsu Technik-Event geben. Am 10. und 11. Juni 2017 kann

Weiterlesen …

19.04.2017 11:16

Gratulation zur bestandenen Karateprüfung

Am 04. April 2017 stellten sich 8 Kandidaten (2 Jugendliche und 6 Erwachsene) im Budocentrum der SVP- Hamburg der Gürtelprüfung im Karate. Alle 8 Prüflinge haben bestanden und gute Leistungen in ihrer Prüfung gezeigt.

Weiterlesen …

Aikido - Trainer

Peter Prehm

Fünfzig Jahre - Ein halbes Jahrhundert...


intensiven Kampfkunststudiums und regelmäßigen Trainings auf der Tatami. Sicherlich kommt man so um den einen oder anderen Meister-Grad nicht herum.

 
Jedoch auch mit acht Dan-Graden:
"Der Gürtel hält die Jacke zusammen!" 

 


Beginne ich zu glauben "Meister" zu sein, höre ich auf zu lernen und bin vom Augenblick an KEIN Meister mehr; somit dieser Bezeichnung nicht mehr würdig.  


Sicherlich ist meine Jahrzehnte lange Trainertätigkeit auf der JUDO-Matte und seit 25 Jahren für AIKIDO auch als lizensierter B-Trainer des DSB und weiteren Lizenzen nicht ohne nachhaltige Wirkung.


Mein Ziel ist und bleibt:
Meinen Schülern in einer angenehmen, ernsthaften Atmosphäre ALLES zu vermitteln, was ich kann und weiß und ihnen zu wahrer Meisterschaft zu verhelfen!